Spielplatz Weierhohl fertiggestellt - Spielplatzkonzept wird weiter umgesetzt

Die Kreisstadt Olpe hat einen wichtigen Baustein im Spielplatzkonzept umgesetzt.

Auf Antrag der CDU- Fraktion hatte der Rat der Kreisstadt Olpe im Jahr 2014 die Verwaltung beauftragt, den Zustand und die Auslastung der im Stadtgebiet vorhandenen Spielplätze zu untersuchen. Auf dieser Grundlage, nach Besichtigung der Plätze und Gesprächen mit Anwohnern und Ortsvorstehern hat die CDU- Fraktion im Sommer 2016 beantragt, den Spielplatz Weierhohl zu erneuern und speziell für Kinder unter drei Jahren (U3) neu zu errichten. Anfang 2017 erfolgten weitere Anträge über weitere Spielplätze die derzeit erneuert werden oder in den nächsten Jahren in Angriff genommen werden. 







Am 16.08.2018 erfolgte die Eröffnung des Spielplatzes Weierhohl durch Bürgermeister Peter Weber. Die Kontrolle über den Platz hatten aber bereits vor Eröffnung eine Vielzahl von Kindern übernommen, die sichtlich Spaß an der neuen Spielfläche hatten.