Über mich

Bei der Kommunalwahl zur Stadtverordnetenversammlung der Kreisstadt Olpe am 25. Mai. 2014 habe ich den Wahlbezirk Olpe VII - Eichhardt/Martinstraße als Direktbewerber der CDU gewonnen.

Kommunalpolitik kann keine Berge versetzen, aber die Lebensqualität und Wettbewerbsbedingungen vor Ort schrittweise verbessern. Ich bin privat und beruflich fest in Olpe verwurzelt. Daher fällt es mir leicht, mich für die Belange unserer Stadt einzusetzen.

Mit diesem Blog möchte ich über kommunalpolitische Themen aus Olpe und Umgebung informieren und meine Meinung dazu darlegen. Für Kritik, Anregungen und Rückfragen können Sie mich gerne ansprechen. Meine Kontaktdaten finden Sie auf der Seite Impressum.

Nachfolgend mein Lebenslauf in Stichworten:


Privat:

  • geboren 1977 in Olpe
  • verheiratet, zwei Kinder
Politisch:
  • 1995 Eintritt in die CDU
  • 1999 - 2009 Mitglied des Kreistags des Kreises Olpe
  • Seit 2009 Mitglied der Stadtverordnetenversammlung der Kreisstadt Olpe (Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss, Bauausschuss, Rechnungsprüfungsausschuss, stellv. Vorsitzender des Aufsichtsrates der Olper Bäderbetriebe GmbH)
  • Seit 09/2015 Fraktionsvorsitzender der CDU- Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung der Kreisstadt Olpe
Beruflich:
  • 1996 Abitur am Rivius Gymnasium Attendorn
  • 1997 - 2001 Studium der Rechtswissenschaften an der Universität zu Bonn
  • 2002 - 2004 Referendarausbildung in den Landgerichtsbezirken Siegen und Bielefeld
  • 2004 Eintritt als Rechtsanwalt in die Sozietät Dr. Heller, Epe und Partner
  • Mediator MM (Master of Mediation - Fernuniversität Hagen) seit 2005
  • Fachanwalt für Familienrecht seit 2010
  • Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz seit 2013
  • Notar seit 2018
Ehrenamt: